Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Minecraft Server

Wie lautet Ihr Projektname?

Minecraft/Teamspeak-Server
:
mc.parrotplace.org
------------------------------------------------------------------------------------

Um was für ein Projekt handelt es sich?

Bei unserm Projekt handelt es sich um ein Minecraft-Netzwerk.
Auf dem V-Server möchte ich ein Minecraft-Server und einen TS3-Server installieren.
Auf dem Minecraft-Server wird es diverse Spiel-Modis geben wie z.B. Bedwars.
Dazu wird es einen offiziellen Teamspeak-Server geben bei dem sich die User unterhalten können während des spielens!
-------------------------------------------------------------------------------------

Wie ist die aktuelle Entwicklung deines Projektes?

Unser Team besteht aus 6 Mitgliedern, unter andern auch Builder.
Alle Maps Plugins und sonstigen Datein wurden von unseren 2 Developers gesichert und nun warten diese auf ihren Einsatz.
Insgesamte Vorbereitungs-Zeit lag bei 3 Monaten.
Jeden Tag wurden neue Maps und Plugins programmiert, sodass nun alles seit 1 Woche fertig ist.
------------------------------------------------------------------------------------------

Konzeptentwurf? (wenn vorhanden)

Der Minecraft-Server wird hauptsächlich ein Minigame-Server.
Man kann dort Spiele wie Sky-Block oder Bedwars gegen einen oder mehrere Spieler spielen.
Auf dem Teamspeak-Server kann man sich dann entsprechend mit den Leuten in seiner Runde unterhalten.
Der TS3-Server ist bereits auch schon fertig.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ziele mit eurem Projekt?

Wie wollen möglichst vielen Spielern die Möglichkeit geben sich von ihrem stressigen Alltag zu erholen und Spaß zu haben.
Der Server besitzt auch ein integriertes Freundschafts-System, sodass auch die sozialen-Kontakte gepflegt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ab wann wird das Sponsoring benötigt?

Es wäre toll wenn es sobald wie möglich beginnen könnte, da wir jetzt schon sehr viel Zeit und Geld investiert haben um alles vorzubereiten.
Da ich vor 2 Jahren bereits einen Minecraft-Server hatte mit ca. 200 Spielern im Schnitt möchte ich das wieder hinbekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo wird zusätzliche Unterstützung benötigt?

Bei der Installation von den Servern. Ich kenne mich zwar ein wenig damit aus, aber mein Developer kennt sich damit aus und übernimmt das ganze für mich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie lange wird das Sponsoring Benötigt?

Das Sponsoring sollte am besten ein 3/4 bis 1 Jahr gehen, damit die Spieler eine Möglichkeit haben sich einzugewöhnen und Stats aufzubauen.
Wenn alles gut läuft würden wir es gut finden wenn dieser auch noch verlängert wird. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz Informationen

Wie bereits oben erwähnt hatte ich schon mal einen einigermaßen großen Server mit ca. 200 Spielern im Schnitt.
Dann hat mein Informatik Studium angefangen und ich musste den Server wieder schließen da nicht genügend Zeit geblieben ist.
Vor 1 Woche hat sich unser Team beraten wo wir unseren Server hosten könnten.
Ich selber kann auch flüssig 5 Sprachen programmieren und hab auch einige Plugins mit programmiert.